Bildergalerie

Impressionen von unseren Anlässen


Puce Brocante Bremgarten

Am Samstag, 18. Juni von 8-18 Uhr und Sonntag, 19. Juni von 9-17 Uhr fand in Bremgarten wieder die Brocante statt.

 

Die Organisation haben wir in andere Hände gegeben, aber Sie konnten uns am Bratwurststand besuchen.

 

Das Wetter wahr strahlend, aber viiiiel zu heiss – Aare 22°, Luft über 35° –, so dass etliche Besucher*innen wohl eher in der Aare zu finden waren als beim Bummeln und Stöbern an der Marktständen. Die Ausnahme war Roger: er fand an einem der Stände eine hübsche Badehose, die er auch gleich montierte...



Mittelländischer Musiktag Neuenegg

«Wieder mau MUSIG – wieder mau es FESCHT!» Mit diesem Motto fand am Freitag, 10. und Samstag 11. Juni 2022 der Musiktag in Neuenegg statt.

Es war ein strahlender Sommertag, und entsprechend war auch die Stimmung. Um 13 Uhr fand unser Konzertvortrag in der Kirche statt, das Stück war «Nanga Parbat» von Michael Geisler. Der Komponist beschreibt in sehr anschaulicher Weise die äusserst gefährliche Besteigung dieses «König der Berge». Wir sind gespannt auf die Beurteilung der Jury!

Später versammelten wir uns zum Speedständli auf dem Pausenplatz, und um 16:30 Uhr fand der Gesamtchor auf dem Rasenspielfeld statt.



Feld-Gottesdienst an Auffahrt

Bei sonnigem Wetter fand an Auffahrt, 26. Mai 2022 auf der Herrenschwandenhöhe wieder ein Feldgottesdienst statt. Wir von der Musik Bremgarten-Kirchlindach umrahmten die von Pfarrer Michael Graf geleitete Predigt.

Anschliessend wurden ein flottes Platzkonzert und feiner Kartoffelsalat mit Würsten vom Grill genossen.



Frühjahrskonzert

Am Freitag und Samstag, 29.-30. April 2022 feierten wir im Gemeindezentrum Bremgarten wieder einmal den Frühling!

 

Das Ventissimo Bläser-Ensemble der Musikschule Zollikofen Bremgarten machte am Freitag den frischen Anfang.

Anschliessend verwöhnten wir unsere Zuhörer*innen mit einer gekonnten Auswahl schöner Musikstücke und tollen Soli mit Hühnerhautmomenten. Sandra warf dazwischen mit Packungsbeilage und Notfall Set einen amüsierten und amüsanten Blick auf schwierige Zeiten...

 

Pastetli mit Gemüse, Sandwiches und Crèmeschnitten vertrieben das kleine Hüngerli, und für Spieler*innen war die vielfältige Tombola genau richtig.

 

Download
Flyer Frühjahrskonzert
fruehjahrskonzert_a5-lite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB


Osterständli

Die Bise blies kalt am Ostersonntag, den 17. April, als wir uns zum traditionellen Osterständi beim Alterszentrum Bremgarten zusammenfanden. Aber die Freude, wieder einmal vor Publikum aufzutreten überwog und wärmte von Innen. Zudem bot der Neubau einen guten Windschutz.

Wenn wir auch nicht in vollen Stärke spielten, machte unsere Freude und jene der Zuhörenden dies bei weitem wett. Und Bier und Eier beim anschliessenden Tüschen fanden reissenden Anklang.