Bildergalerie

Impressionen von unseren Anlässen


Einweihung Schulhaus Herrenschwanden

Nach ein paar Corona-bedingten Anläufen wurde am Samstag, 11. September 2021 das neue Schulhaus Herrenschwanden mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht.

 

Speis und Trank war von 11 bis 14 Uhr zu haben, von 12 bis 15 Uhr leckere Kuchen in der Kaffeestube, weiter fand ein Flohmarkt von Ausrangiertem statt.

 

Das Wetter war prächtig, die Stimmung sommerfestlich. Neben Ansprachen von Würdenträger*innen gab's natürlich auch die musikalische Untermalung von Ihren Lieblingsmusikant*innen unter der Leitung von Roger Fuchs. Die Auswahl der Musikstücke hätte vielleicht etwas jugendlicher sein können, aber mit dem schönen Bau und den spannenden Spielgeräten konnten wir sowieso nicht konkurrieren.

 



Ständli Oberlindach

Das Wetter war herbstlich kühl, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch: Unser Platzkonzert vom Dienstag, 31. August 2021 um 19:30 Uhr am Neumattweg in Oberlindach war klein aber oho. Die Leitung hatte unser Vizedirigent Roger Fuchs.

 

Download
Ständli Oberlindach
210831_staendli-oberlindach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.0 KB

Unser Publikum wurde sogar mit Bänken verwöhnt. Die leckere Bratwurst vom Grill schmeckte ihm wie auch uns vorzüglich. Unterstützt wurde der Anlass vom Freitags-Stamm Oberlindach und der Firma Gebr. Marthaler AG.

 

Ein grosses Dankeschön!

Fotos: Jürg Spörri



Feldgottesdienst

Am Sonntag, 29. August 2021 um 11 Uhr musizierten wir unter der Leitung von Roger Fuchs am Feldgottesdienst auf der Herrenschwandenhöhe. Pfarrer Michael Graf leitet den Gottesdienst mit Taufen. Himmel und Temperatur waren etwas grimmig, was aber der aufgeräumten Stimmung keinen Abbruch tat.

Allerdings wurde das anschliessende Platzkonzert etwas kürzer - mit kalten Fingern lässt es sich nicht so gut spielen. Dennoch genossen wir die von der Kirchgemeinde Kirchlindach offerierte Verpflegung und Getränke.



Aaregottesdienst

Am Sonntag, 15. August 2021 um 10 Uhr begleiteten wir unter der Leitung von Roger Fuchs den Aaregottesdienst am Pumpwerk Seftau im Ländli in Bremgarten.

Pfarrer Johannes Knoblauch sorgte mit David und Goliath für das geistliche, die Siegristin für das leibliche und wir für das klangliche Wohl.



Erstaugustfeier

Am Sonntag, 1. August 2021 begleiteten wir unter der Leitung von Stefan Ritschard die Bundesfeier der Gemeinde - wegen Regenwetters in der Turnhalle des Schulhauses Kirchlindach anstatt auf der Leutschen. Das Spiel der Musik wurde gelobt, die Grilladen fanden wie immer reissenden Absatz...

Das Zusammenkommen nach langer Coronazeit machte allen spürbar Freude. Durch die Feier geleitete der Gemeindepräsident, Werner Walther, als Festrednerin trat Jolanda Brunner, Gemeindepräsidentin von Spiez, auf.



Musikbrätlen

Es war kühl und regnerisch und an der EM 2021 spielte Italien gegen Spanien, als sich am 6. Juli 2021 Musikant*innen zum gemütlichen Brätlen mit Abstand im Pfrundhaus trafen.

Während das Grillgut brutzelte und die leckeren Salate und Desserts warteten, wurde gemütlich geplaudert und gelacht und später dann auch mal ein schneller Blick auf den Spielstand geworfen.



Foto: Jürg Spörri

Es geht wieder los!

Am 11. Mai konnten die grossen Instrumente wieder einmal proben! Aufgrund des Schutzkonzeptes und der geforderten Abstände ist unser Probelokal in Bremgarten zu klein. Zum Glück können wir auf die Turnhalle des neuen Schulhauses Herrenschwanden ausweichen.
Wir freuen uns riesig!

Download
Lindacher Nachrichten Juni 2021
Musik Bremgarten-Kirchlindach – Es geht wieder los!
210628_lindacher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


Online-Petition SBV

Gemäss Bundesratsentscheid von Mitte April ist es den Blasmusikvereinen leider immer noch verwehrt, Gesamtproben durchzuführen. Somit können wir weiterhin nur auf Einzelunterricht oder Registerproben setzen.

Mit einer Online-Petition möchte der SBV auf die am 14. April 2021 vom Bundesrat beschlossenen neuen Vorschriften für den Probebetrieb von Musikvereinen im Laienbereich reagieren und unserem Anliegen Gehör verschaffen.



Corona Welle zwei, zweieinhalb...

Liebe Musikant*innen, Passivmitglieder, Gönner*innen und Freund*innen der Musik Bremgarten-Kirchlindach

 

Wir waren traurig und enttäuscht, dass aufgrund der  Covid-Fallzahlen im Herbst 2020 der Probebetrieb eingestellt werden musste. Im Frühling probieren wir es nun mit Registerproben der grossen und kleinen Instrumente. Schon nur, damit wir unsere Musikkameradinnen und Musikkameraden wiedersehen können. Und hoffen darauf, dass bessere Zeiten und neue Konzerte und Events kommen werden.


Bleiben Sie gesund!
Ganz härzlech euer Präsident mit seinem Vorstand