Bildergalerie

Impressionen von unseren Anlässen


Probenwochenende

Die zweite Coronawelle hat unser Probenwochenende vom 24.-25. Oktober 2020 in Sumiswald leider auch zunichte gemacht.

Lotto

Leider müssen wir auch unser beliebtes Lotto von Freitag, 6. und Sonntag, 8. November 2020 absagen.

Winterkonzerte

Auch unsere beiden Winterkonzerte vom 22. November und 6. Dezember können leider nicht stattfinden.



Platzkonzert im Hofweg-Quartier in Kirchlindach

Am Dienstag, 1. September 2020 um 19:30 Uhr fand unser Platzkonzert im Hofweg-Quartier in Kirchlindach statt. Die Bise blies zwar kalt, aber das hielt die Musikant*innen nicht ab, voller Freude zu spielen.

Die Stimmung war gut, Romy hatte leckere Krapfen gebacken und ihre Familie bewirtete uns anschliessend liebevoll. Dankeschön!



Aaregottesdienst

Endlich wieder Auftritt! Wir freuten uns sehr, am Sonntag, 9. August 2020 am Aaregottesdienst der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten am Pumpwerk Seftau im Ländli dabei zu sein.

Pfarrerin Nora Blatter hielt den sommerlich-beschwingten Gottesdienst trotz Hygieneregeln vor einem «vollen Haus».



Bläserlager Musikschule Region Wohlen

Zum ersten Mal seit 15 Jahren konnte das Bläserlager der Musikschule Region Wohlen nicht auswärts stattfinden. Die Probewoche in Hinterkappelen war aber ein voller Erfolg!

Bild und Text: Matthias Leuthold



Bundesfeier

Die Erstaugustfeier auf der Leutschen konnte leider ebenfalls nicht durchgeführt werden.

Südhangfest

Das Südhangfest vom 30. August 2020 konnte ebenfalls nicht stattfinden.

Neuzuzügeranlass

Der Neuzuzügeranlass in Kirchlindach vom 17. September wurde leider abgesagt.



Musik Bremgarten-Kirchlindach

Unser Verein ist gegründet, möge er wachsen und gedeihen!

Am 26. Juni 2020 versammelten wir uns im Pfrundhaus zur Gründung unseres Musikvereins: Statuten wurden kundig erläutert und genehmigt, Vorstand und Musikkommission gewählt, das Budget vorgetragen und für gut befunden und über einzelne Punkte diskutiert.

Und zum Schluss wurde selbstverständlich auf die «Musik Bremgarten-Kirchlindach» gebührend angestossen.



Die Spielgemeinschaft Bremgarten-Kirchlindach in der Corona-Zwangspause

Wie viele andere Vereine heisst es auch für die Spielgemeinschaft Bremgarten-Kirchlindach seit Mitte März 2020: Zwangspause aufgrund der Corona-Krise. Gemeinsame Proben, Frühjahreskonzert, Osterständli,
Auftritt an der BEA, mittelländischer Musiktag, Promenadenkonzert etc.: alles abgesagt.


Doch die Musikantinnen und Musikanten sitzen nicht untätig herum, es wird fleissig geübt. Im Musikzimmer, mitten im Wohnzimmer oder sogar im Garten wird gespielt. «Jeden zweiten Tag üben», «täglich mindestens 30 Minuten musizieren» oder ähnlich lauten die Vorsätze. Und sie werden umgesetzt! Meistens jedenfalls… Meistens jedenfalls… Einige haben ihren Instrumenten auch mal eine Pause gegönnt, andere die Zeit genutzt, um weitere Instrumente auszuprobieren, in Erinnerungen zu schwelgen oder Nachwuchs zu rekrutieren. : ))



Auffahrts-Predigt

Leider konnte aufgrund der Coronakrise auch der Auffahrtsgottesdienst auf der Herrenschwandenhöhe nicht stattfinden.

Promenadenkonzert

Der gesellige Anlass auf dem Schulhausplatz in Bremgarten vom 5. Juni 2020 konnte leider nicht durchgeführt werden.

Mittell. Turnfest

Das Mittelländische Turnfest Kirchlindach 2020 muss leider ebenfalls abgesagt werden.

Puce Bremgarten

Die beliebte Puce in Bremgarten vom 20. und 21. Juni 2020 fiel leider aus.
Nächste Puce: 19.-20.6.2021.


Frühjahrskonzert

Freitag und Samstag, 20. und 21. März 2020
Wir haben ein tolles Programm für Sie zusammengestellt und eingeübt. Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben wir uns aber entschieden, unser Frühjahrskonzert abzusagen.

Osterständli

Leider mussten wir unser Ständli vom Ostersonntag, 12. April 2020 um 10:30 Uhr im Alters- und Pflegeheim Bremgarten absagen.

Auftritt an der BEA

Leider ist wurde auch die BEA 2020 und somit unser Auftritt vom 25. April 2020 abgesagt.

Mittell. Musiktag

Der Mittelländische Musiktag und die 100 Jahr Feier in Hinterkappelen vom 16. und 17. Mai 2020 wurde auf den 1. und 2. Mai 2021 verschoben.



Spaghettitag